Montag, 27. Januar 2014

Kaugummi und Ich


Kaugummis sind für mich der pure Kauspaß.  Kaugummis gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Konsistenten.  Ob als Kaugummi- Zuckerwatte oder als festes Kaugummi. Ich persönlich finde, dass Kaugummis so besonders sind, weil man lange daran hat. Es ist nicht so wie wenn wann ein Kaubonbon oder ein Schokoriegel verschlingt. Der süße oder erfrischende Geschmack bleibt lange erhalten und kauen kann man auch noch. Es ist ja inzwischen bewiesen, dass das kauen gesund ist. Warum? Weil durch das kauen der Speichelfluss angeregt wird. Das ist gut weil dadurch die Zähne gereinigt werden. Ach ja, intelligent soll es auch noch machen.  
 Aber darf man eigentlich immer und überall Kaugummi kauen? Wie sieht es mit dem Anstand aus? Was darf man und was ist unhöflich. Eine frage die man wohl vor einigen Jahren, ich sag mal in den 80er oder 90er Jahren noch leicht beantworten konnten. Das Kaugummi war sowas wie ein teuflisches Mitbringsel der Amerikaner, so wie Rockmusik  oder Jeans.  Eben nicht gesellschaftstauglich .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen